Spear (スピア, Supea?) war die Tochter von dem ehemaligen Minister Chouri und eine Schülerin des Kokenji.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spear war ein junges Mädchen, das langes blondes Haar und blaue Augen hatte. Sie trug einen hellen Wintermantel und einen großen magentafarbenen und weißen Hut mit einem eiskristallartigen Symbol darauf.

Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spear war eine muntere Person und sie war von ihren Kampffähigkeiten überzeugt. Sie schien etwas unsicher darüber zu sein, dass sie nicht verheiratet ist. Obwohl sie sich den Drei Bestien anfangs mutig gegenüberstellte, fürchtete sie sich später, dennoch vor ihnen und starb, während Nyau ihr die Haut abzog, am Schock.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irgendwann wurde sie eine Schülerin des Kokenji. Nachdem sie in der Kampfkunst ausgebildet worden war, kehrte sie zu ihrem Vater, Ex-Minister Chouri, zurück um diesem als Leibwächter zu dienen. Bald beauftragte Minister Honest Attentäter, um sie zu ermorden.

Spear ist verwundet

Schließlich war sie gemeinsam mit ihrem Vater auf dem Weg zur Kaiserstadt. Während ihr Vater über den schlechten Zustand des korrupten Kaiserreiches redete, bemerkte Spear drei Banditen, welche die Landstraße versperrten. Sie gaben sich als die Drei Bestien zu erkennen und griffen sie am Rande des Kaiserreiches an. Daidara tötete die Truppen ihres Vaters. Spear schaffte es seinen Schlag auszuweichen, aber er traf sie mit einem weiteren Schlag am Bauch. Liver tötete ihren Vater und Nyau häutete ihr Gesicht, woraufhin sie an den Folgen des Schockes starb. Später zeigte Nyau ihr gehäutetes Gesicht fröhlich seinen Kameraden.[1]

Anime (Filler)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Unterschied zwischen Spear's Häutung im Anime und Manga

Im Anime wird ihr gehäutetes Gesicht nicht gezeigt und ihr Name nicht erwähnt. [2]

Fähigkeiten und Ausstattung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spear war sehr fähig im Umgang mit Speeren und trug ihre Waffe immer bei sich. Auch war sie sehr bewandert in der Kampfkunst, da sie im Kokenji ausgebildet worden war un somit zur Elite der Kampfkünstler zählte. Nyau lobte ihre Fähigkeiten, da sie Daidara's Schlag ausweichen konnte, dennoch hatte sie keine Chance gegen die Kraft der Drei Bestien.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "Spear" bedeutet "Speer" auf Englisch. Sie war ironischerweise eine Expertin im Umgang mit Speeren.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Akame Ga KILL!, Band 3, Kapitel 11
  2. Akame Ga KILL! Episode 7