Absolute Limitation: Erastone (絶対制限 イレイストーン, Zettai Seigen: Ireistōn?) ist eine Kaiserwaffe im Besitz von Honest.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erastone im Anime

Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Anime hat Erastone die Form eines unauffälligen goldenen Rings.

Manga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erastone hat die Form einer dunkelgrauen Krone mit drei Hörnern. Honest trägt die Krone stets auf seinen Kopf.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn es verwendet wird, öffnet sich das Zentrum eines Juwels, der Krone und strahlt ein helles Licht aus. Ist eine andere Kaiserwaffe in der Reichweite dieses Lichts, wird diese zerstört. Nachdem Erastone benutzt wird, ist es eine Woche lang inaktiv.

Als Erastone eingesetzt wurde, öffnete sich ein lilanes Auge in der Mitte. Sobald der Nutzer das Ziel gewählt hat, leuchtet ein helles Licht auf die anvisierte Kaiserwaffe, welches es deaktiviert und zerstört. Die Waffe scheint nur einmal einsetzbar zu sein, was durch das Zerspringen des Auges zu vermuten ist. Gegebenenfalls benötigt sie nur eine Abkühlzeit.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während der Revolutionsarmee benutzte Honest die Waffe gegen Leone, um ihre Kaiserwaffe Lionelle zu zerstören. Dafür ist Erastone für eine Woche inaktiv.

Während der Rebellion benutzte Honest die Waffe gegen Leone, um ihre Kaiserwaffe Lionelle zu zerstören. Dies verhinderte allerdings nicht seinen Tod, durch ihre bloßen Hände. Es ist unbekannt, ob der Schaden an Honest's Kaiserwaffe nur vorübergehend oder permanent ist.

V · Kaiserwaffen ·
Offensiv Extase · Murasame · Pumpkin · Shamshir · Yatsufusa · Rubicante · Adayusu · L'Arc Qui Ne Faut · Heavy Pressure · Belvaac
Defensiv Grand Chariot · Incursio
Beides/Sonstige Gaea Foundation · Demon's Extract · Mastema · Hekatonkheires · Spectator · Erastone · Shikoutazer · Susanoo · Black Marlin · Scream · Cross Tail · Absordex · Adramelech · Shambhala · Lionelle · Perfector · Die Leaguer